Tags

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ok, so Janeen (Quilt Art Designs) just published the second block in her Bitty Block Series.  The blocks are 4″ square, and she gives as a new one each month (this month we got spoiled and she gave us two).

Janeen (Quilt Art Designs) hat gerade den zweiten Block ihrer Reihe “Bitty Blocks” (Putzige Blöcke) veröffentlicht. Die Blöcke sind 10cm x 10 cm; sie veröffentlicht einen  im jeden Monat (diesen Monat verwöhnt sie uns und gab uns zwei).

Last month (see this blog post) it was a feather; I made the block in half-size (2″ square)….don’t ask me what possessed me to do that. The feather has six sections and thirty-five pieces.

Im Januar war’s eine Feder (siehe diesen blog post); ich habe den Block in halber Größe genäht (5cm x 5cm) – warum, frage ich mich heute noch!  Die Feder hat sechs Teile und fünf und dreissig (sehr, sehr kleine) Stückchen.

So, this month it is a lovely seaside landscape; this is my interpretation of the 4″ block:

Also, in diesem Monat ist es eine nette Landschaft; folgend ist meine Interpretation (10 cm x 10cm):

IMG_8190

I have no idea how to explain this one – the 2″ one:

Ich habe keine Ahnung wie ich diesen hier rechtfertigen kann – 5cm x 5cm:

IMG_8189Even though I used the exact same fabrics in both, there are some subtle differences between the two – for one, on the little one, the lighthouse is leaning a bit.  Not sure why, but I think some creative pressing may fix that…

And here are both of them near a ruler:

Obwohl ich dieselben Stoff(reste) in beiden verwendet habe, sieht man doch kleine Unterschiede zwischen den beiden – im kleinen zum Beispiel, ist der Leuchtturm etwas schief.   Bin mir nicht sicher wie das passiert ist, aber ich denke ein etwas kreatives bügeln wird das schon in Ordnung bringen!

Und hier sind sie beide; der “Große” (10cm) under der kleine (5cm) neben einem meiner Lineale liegend.  Die Maße auf meinen Linealen sind natürlich “inches” (Zoll; 1 Zoll = 2.54cm) :

IMG_8188Is this a good place to mention that this block has six sections and forty-seven pieces? I have no idea what Janeen is planning next month, but I cannot make any promises about another 2″ block next month!

Ich denke hier erwähne ich mal dass dieser Block sechs Teile hat, und sieben und vierzig Stückchen.  Ich weiss nicht was Janeen für März vorhat, aber garantien gibts es keine für noch einen 5cm Block!

