Tags

, , , , , , , , , , , , , ,

A few days ago, I wrote a blog post about my new pattern: Abstract Art 1.  I am teaching a workshop on this pattern in March, and so I decided to make a sample – blogged about the making of that here.

Vor ein paar Tagen habe ich über mein neues Muster gebloggt (Abstrakte Kunst 1).  Ich werde in ein paar Wochen eine Klasse unterrichten, und ich möchte da ein Probestück (Musterstück) mitbringen.  Ich habe über das Herstellen hier gebloggt.

The sample is lap size (mainly because that size is easier to transport) – here it is, finished!

Dieses Stück ist 100cm x 100cm (in erster Linie will eine kleinere Quilt leichter zu transportieren ist) – und hier ist sie, endlich fertig!!

IMG_8417I chose to quilt it quite simply, in order to not detract from the pattern.  The inside of the hexagon (created by the bright colored triangles) I quilted with a simple flower.

Ich habe ein sehr einfaches Steppmuster gewählt, denn ich wollte nicht von dem Quilt Muster ablenken.  Das schwarze hexagon hat eine schlichte Blume bekommen.

IMG_8424The inside of the black diamonds were quilted with simple lines, coming together in the center.

Die schwarzen Raupenformen haben ganz schlichte, gerade Linien bekommen die im Mittelpunkt zusammenkommen.

IMG_8423For the brightly colored triangles, I also chose straight lines; I felt that simple and straightforward was the operative word for this quilt.

Ich habe entschieden auch die bunten Dreiecken mit geraden Linien abzusteppen.  Ich dachte dass schlicht und einfach für diese Quilt wirklich das Beste wäre…

A word of caution here:  in the photos, some of the stitches appear off color – this is a result of my non-professional camera 🙂

Eine Entschuldigung hier:  Die Farben in den Photos ist nicht echt – das ist das Ergebnis meiner nicht beruflichen Kamera….  🙂

Here’s another photo of the quilt top, just because I love this photo – it is held up by BHE (Best Husband Ever) and he is standing in his office (those are his toys line up behind him).

Hier ist noch ein Photo von der quilt (Oberseite) – BHE (Bester Ehemann der Welt) steht dahinter; und er steht in seinem Arbeitszimmer (das Spielzeug hinten am Regal ist seines).

IMG_8330I am also planning a table runner, in a different color way and orientation – and yes, this is the exact same block as above, just in different colors!

Ich habe vor, auch einen Tischläufer zu nähen, in anderen Farben und verschiedener Orientierung – und ja, das ist derselbe Block wie oben, nur in anderen Farben!

Art Abstract 1 samples.002

As always, this and some of my other patterns are available in my Craftsy Shop!

Wie immer, dieses und auch einige von meinen anderen Mustern sind in meinem Craftsy Shop zu haben!

 

 

 

