Tags

, , , , , ,

The 2015 North Carolina Quilt Symposium took place this past weekend, and while I was VERY sad to have missed it, some of my friends made me feel involved by texting and emailing me the happenings from there.

Das “2015 North Carolina Quilt Symposium” hat dieses Wochenende stattgefunden; ich habe es leider verpassen müssen, aber meine Freundinnen haben mich durch email & SMS über alles dort informiert.

I had entered three quilts in the Quilt Show that is always part of Symposium.  Two of them won ribbons!

Ich hatte drei Quilts für die Show angemeldet und zwei davon sind mit Medaillen anerkannt worden!

I am VERY excited about the first place ribbon on my “Natural Beauty” (Landscape Art Quilt). This was a Quilt-Along by my friend Janeen (Quilt Art Designs) who is an AMAZING designer! I feel as if this ribbon belongs to both of us: hers for the design, mine for the execution….:)

Meine Quilt “Natural Beauty” (Schönheit ist Natur) hat einen ersten Platz gewonnen.  Dieses Project war ein “Quilt Along” dass meine Freundin in Süd-Afrika, Janeen (Quilt Art Designs) zusammengestellt bunt entworfen hat – sie ist eine erstaunliche Designer(in)! Diese Medaille gehört uns beiden – Ihr für das Design, mir für Ausführung….

(The quilt is square and straight; it appears a bit crooked because of the way it is hung).

(Die Quilt is rechtwinkelig – es sieht auf dem Photo nicht so aus weil sie nicht gerade hängt).

Once BHE has recovered from his treatment, this quilt will hang on our living room wall above the TV.

Wenn der-Beste-Mann-der-Welt mit seiner Behandlung fertig ist, wird er diese Quilt in unser Wohnzimmer hängen.

image1

The second ribbon (Honorable Mention) was won by “Each Day” – this little piece is also a collaboration between Janeen and I: she designed the feathers as a “bitty block” (4″); I then decided to see if I could make it 2″.  Once that was done, I designed the Inkwell and Parchment piece, dug into my scrap bin and put it together…never expected anything more than a few nice words on this one!

“Each Day” (Jeden Tag) hat auch eine Medaille gewonnen (4en Platz).  Diese Mini Quilt ist auch durch Zusammenarbeit mit Janeen und mir entstanden.  Sie hat die Federn entworfen – sollte ein kleiner Block sein (10 cm).  Ich wollte dann sehen ob ich die Feder auf 5cm verkleinern konnte.  Wie ich dann damit fertig war, habe ich dann das Tintenfass entworfen, und habe das ganze mit Stoffresten zusammengestellt.  Ich habe nie mehr als ein paar höfliche Worte erwartet!

image3The faint writing on the Papyrus reads: “Each Day of Your Life is a Page of Your History” – a reminder that we need to live good lives and watch our actions.

Auf dem Papyrus steht: “Jeder Tag Deines Lebens ist ein Stück Deiner Vergangenheit” – es erinnert uns alle dass wir alle auf unsere Taten aufpassen müssen.

By the way, this quilt does have some issues with square-ness, a fact that did not escape the judge! 🙂

Übrigens, diese Quilt is nicht ganz rechtwinkelig – und das hat auch der Preisrichter sofort gesehen! 🙂

A good start to the week, eh?

Ich denke das ist schon ein guter Wochenanfang…

Don’t forget to hop over to my Craftsy Shop where you can find all of my blocks!

Vergisst nicht zu meinem Craftsy Shop zu chicken – allen mine Entwürfe sind dort zu finden!

 

