Tags

, , , , , , , , , , , , , , , ,

 

In order to get to the “woman cave” one has to go up a set of stairs.  The staircase is narrow, and the steps are old.  Each step riser is painted white and each step tread is covered by a thick solid piece of wood (all this was done quite a while ago).

Ich habe bei uns zu Hause ein Nähzimmer (auch die Frauenhöhle genannt).  Um da hineinzukommen muss man eine Treppe hinaufsteigen.  Die Treppe ist eng und alt; jede Stufe ist weiss bemalt und mit einem dicken Stück Holz belegt.

The stairs are always covered with all sorts of “stuff”; mostly things that I either need or intend to take upstairs.

Die Stufen sind ständig mit allerhand Sachen belegt; meistens sind das Dinge die ich hinauftragen muss weil sie ins Nähzimmer gehören.

The staircase has been a constant source of “comments” from BHE who feels that my (non) organization is a serious safety hazard for him and whomever else attempts to come upstairs.

Die Treppe ist eine niemals endende Quellen von Kommentaren vom Besten-Mann-der-Welt.  Er behauptet dass die Treppe “gefährlich” für Ihn und alle die versuchen da hinaufzugehen ist.

So this morning, I came up with an idea that will achieve several goals: it will clean up the admittedly unsightly mess, it will make BHE happier, it will give me additional storage upstairs, and it will aid in my achieving my fitness goals!

Heute morgen hatte ich dann eine Idee! Meine Idee wird die Unordnung auf der Treppe  eliminieren, der-Beste-Mann-der-Welt ist dann glücklicher, ich habe mehr Platz oben, und wird mir auch mit meiner Kondition helfen!

First, I cleared everything off the stairs and cleaned them thoroughly.

Ich habe alles von den Stufen weggeräumt und sie dann gründlich geputzt.

Next I took most of my quilting books and arranged them on some of the stairs:
On the top are the books I like/use the most. Two steps lower are books that I love but not use that often. Two steps below that are books that I need to sort through to determine whether I will keep them or donate them.  And on the bottom, are the ones to be donated.

Ich habe dann meine Patchwork Bücher in vier Kategorien organisiert:
Ganz oben sind meine Lieblingsbücher, und diese die ich am meisten verwende.  Zwei Stufen darunter sind Bücher die ich sehr gerne habe, aber doch nicht so oft verwende. Zwei Stufen darunter, Bücher wo ich entscheiden muss ob ich sie behalte oder weitergebe.  Und ganz unten sind die Bücher die ich zur Guide mitnehme um sie an andere weiterzugeben.

So now hopefully the comments will seize, I have an additional empty shelf upstairs and in order to use the books I have to run up and down the stairs, thus giving me some extra stairclimbing!

Also, jetzt werden dann hoffentlich die Kommentare ein Ende finden, ich habe oben ein leeres Regal, und wenn ich die Bücher anschauen will muss ich die Treppe rauf und runter laufen (oder runter und wieder hinauf!)

IMG_9614

