Tags

, , , , , , ,

Exciting News: I have been invited to teach a Beginner’s Paper Piecing Class in Chapel Hill this coming January!  I am teaching one of my own patterns (Abstract Art) and feel privileged to be able to share my passion for this technique.

Tolle Neuigkeiten:  Ich bin eingeladen eine Klasse in Chapel Hill zu präsentieren – Nähen auf Papier für Anfänger.  Ich werde mein selbst entworfenes Muster verwenden und bin sehr froh meine Begeisterung für diese Methode teilen zu dürfen.

This past Tuesday, the shop (Thimble Pleasures) hosted a class preview event where the teachers for the first quarter of 2016 where invited to come and showcase their samples and meet prospective students.  The idea of such an event is brilliant and I was honored to be part of it.

Das Stoffgeschäft (Thimble Pleasures) hatte eine kleinen Empfang Dienstag Abend, eine Klassen Vorschau wo die Trainer/Lehrer ihre Projekte präsentieren und sich selber vorstellen durften, und auch interessierte/zukünftige Schüler treffen konnten.  Ich finde die Idee eine solchen Empfang zu organisieren grossartig und ich fühlte mich geehrt dabei zu sein. 

The event has additional, unexpected und unforeseen benefits for me:  I met Hannah (a fellow teacher) who just like me has a passion for maps, architecture and shapes, and also has an untraditional approach to life….

Der Empfang hatte auch andere Vorteile für mich:  Ich habe Hannah getroffen (auch eine Trainerin) die wie ich auch Landkarten und Architektur liebt, und einen etwas untraditionellen Lebensstil hat…..

IMG_0497

I met other teachers as well – Sharyn Cole, who at one point proclaimed: “Seamless requires a lot of stitches” (soo true!).  Linda & Carl (Linderella’s & Colourwerx) were there, Stephanie Pennington-Grant who welcomed me so warmly, and also Dana Watson who teaches Japanese Tamari and impressed me with her quiet elegance.

Ich habe andere Trainer kennengelernt – Sharyn Cole, die verkündet hat “nahtlos benötigt viele Stiche” (so wahr!).  Linda & Carl waren auch da (Linderella’s & Colouwerx) und auch Stephanie Pennington-Grant die mich herzlich willkommen geheissen hat, und auch Dana Watson (sie unterrichtet Tamari) die mich mit ihrer Eleganz imponiert hat. 

 

The turnout was great, and for someone like me who works in solitude (and enjoys that immensely), events like these can bring on a case of the nerves.  Lori (manager at the shop) created a welcoming atmosphere that took away most of the jitters.  My friend M. accompanied me that evening (without me even asking), just saying at the end of the evening “well, I did not think you should do this alone” – a statement which can be interpreted in many different ways  🙂

Die Besucherzahl war toll und für jemanden wie mich, die alleine arbeitet und das sehr geniesst, kann so ein Empfang die Nerven hervorbringen.  Lori (Manager im Stoffgeschäft) hat eine sehr einladende Atmosphäre erzielt und meine Freundin M. hat mich (ohne gefragt zu werden) begleitet.  Am Ende des Abends hat sie dann gesagt: Ich dachte nicht, dass Du da allein hingehen solltest” – eine Aussage die auch ganz anders interpretiert werden kann….:)

I want to thank Lori and all the staff at the shop – I had a great time and am so looking forward to this and other classes to come.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Lori und allen Mitarbeitern bei Thimble Pleasures bedanken – ich freue mich sehr auf die Klasse im Januar!

