Tags

, , , , ,

I decided to (attempt to) participate in the 365 Challenge Quilt in 2016. Every day, one block will be published – for 365 days!  At the end of the year, and after sewing the blocks together, one will have this quilt:

Ich werde versuchen mich an der “365 Blöcke” Blöcke zu beteiligen – oder zuminderst werde ich es versuchen!  Die Herausforderung ist, jeden Tag einen Block zu nähen – alle 365 Tage lang! Am Jahresende, und nachdem man die alle dann zusammengenäht hat, hat man diese Quilt: 

Colour-2-595x595

There are several color versions of course, and everyone is free to chose their own.  Mine will be in shades of “no color”, ranging from white through grey to black grouped into white, very light, light, medium, dark medium, dark and very dark.

Es gibt natürlich mehrere Farbkombinationen, und jeder kann sich seine Farben selber aussuchen.  Ich habe mich auf “Farbenlos” beschlossen. Meine Quilt wird weiss, grau und schwarz (viel weiss, viel grau und ein wenig schwarz).  Die Farben sind in Gruppen – weiss, sehr hell, hell, mittel, mittel dunkel, dunkel, sehr dunkel.

10150790_10208590151170571_2210151175124134388_n

Today, the first block was released )because it is already January 1st in Australia, where the author lives):

Heute wurde der erste block veröffentlicht (denn es ist schon der 1e Januar in Australien, wo die Autorin ist)

993869_10208595498384248_3149746298568554023_n

I have also decided to print out the line drawing and try to highlight each block as I complete it.  I will also write the date on the back of each block – I figured this way, if (more like when) I miss a day, I’ll be able to retrace my steps more easily!

Ich werde auch eine schwarz-weisse Version von der Quilt ausdrucken, damit ich dann jeden Tag markieren kann, welche Blöcke ich schon genäht habe.  Und, ich werde das Datum auf jeden Block hinten drauf schreiben. Dann kann ich, wenn ich was verpasse, das leichter rekonstruieren!

365.001

If you’d like to participate, here are the links to the website and the Facebook page.  Someone also created the #365Challenge2016 or #365Challenge on Instagram.

Wenn ihr auch bei dem Wahnsinn mitmachen wollt, es gibt dafür eine website und auch eine Facebook Seite. Und auf Instagram ist es #365Challenge2016 oder #365Challenge.

