Tags

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

The third week of this Challenge is done I’m still in it!  The fact that I am participating in the German Facebook group is helping me stay on task!

Die dritte Woche ist für dieses Projekt jetzt vorbei und ich bin noch dabei!  Die deutschsprachige Facebook Gruppe ist dabei sehr behilflich (die Damen dort sind flott!)

There is of course a language barrier (all the instructions are in English), and so I have translated the Color explanation and the Yardage requirements ONLY into German.  Kathryn has put a massive amount of work (and resources, I am sure) into this project and I have no intention of infringing on her copyright.  The daily patterns are provided almost as pictograms so they are really easy to follow even if one does not speak/read english.

Für manche ist das ganze nicht leicht denn alles ist natürlich auf englisch (die Autorin ist in Australien).  Ich habe die die Farbtabelle und Masstabelle ins Deutsche übersetzt – nur diese zwei Tabellen.  Kathryn hat sehr viel Arbeit geleistet um dieses Projekt auf die Füsse zu stellen und ich habe nicht vor Ihr Urheberrecht zu verletzen.  Die täglichen Muster sind (fast) Piktogramme; man kann da leichter folgen auch wenn man nicht english spricht.

I showed my choices of fabrics/colors in this post where I also explained a bit how the whole thing works.  More details are on the website. There is also a blog post each week about the completed blocks (on Wednesday or Thursday)

Ich habe meine Stoffe/Farben hier vorgestellt und habe in demselben Post auch ein wenig über den Challenge erklärt. Mehr Details gibt es auf der Website. Ich schreibe jede Woche einen Blog Post über meinen Fortschritt (meistens Mittwoch oder Donnerstag).

15 - 21 January

 

And, there is also a German Facebook page out there for this challenge.  Everyone that would rather communicate in German is invited to participate here.  I also try to post other helpful information in German (for example reminders for the weekly drawing etc.)

Und, Es gibt auch eine deutschsprachige Facebook Seite für dieses Projekt.  Alle die das ganze lieber auf Deutsch machen sind eingeladen, hier auch mitzumachen…ich werde versuchen auch andere Information hier aufzuladen (z.B Gedächtnisstützen für die Verlosungen usw.)

IMG_0728

Und nicht vergessen – mein kostenloser BOM ist hier zu finden:

And don’t forget the free Globetrotting BOM. Each pattern is free for the month – in January we are going to the UK and Ireland! Check it out in my Craftsy shop.

Und nicht vergessen – mein kostenloser “Block of the Month” (BOM) hat im auch schon begonnen. Im Januar geht’s nach England und Irland! Das Muster is im Januar kostenlos in meinem Craftsy shop erhältlich.

neon

