Tags

, , , , , , , , , , , , , , ,

I can’t believe that we have just completed Week five!

Fast nicht zu glauben aber die fünfte Woche ist auch schon vorbei!

I showed my choices of fabrics/colors in this post where I also explained a bit how the whole thing works.  More details are on the website. There is also a blog post each week about the completed blocks (on Wednesday or Thursday) – yes, I am late this week!

Ich habe meine Stoffe/Farben hier vorgestellt und habe in demselben Post auch ein wenig über den Challenge erklärt. Mehr Details gibt es auf der Website. Ich schreibe jede Woche einen Blog Post über meinen Fortschritt (meistens Mittwoch oder Donnerstag). Und ja. heute is Freitag – ich bin ein bisschen spät dran!

29Jan-04Feb

There are eight blocks in this photo because Kathryn released the block for February 23rd early (by mistake) – a happy accident for those of us that had some extra time and could complete the block early.

In dem Photo sind acht Blöcken zu sehen, denn Kathryn hat den Block der für den 23en Februar gemeint war versehentlich am 3en Februar veröffentlicht – für manche von uns die ein wenig extra Zeit hatten diese Woche war das gut, denn wir konnten den Block jetzt schon nähen….

I played around a bit with the blocks – we were told that from January to March we would be working on making the blocks for the inner border but that the placement of those blocks was up to us. I want to create secondary patterns with my blocks – here is one example (the black fabric is the same in all three blocks; my photography ist just not that great):

Ich habe auch ein bisschen mit der Anordnung gespielt – uns wurde am Anfang mitgeteilt dass wir von Januar bis März an der inneren Umrandung arbeiten werden und dass die Anordnung nicht fix ist. Ich möchte mit meiner Anordnung sekundäre Muster verursachen; hier ist ein Beispiel (der schwarze Stoff ist derselbe, meine Fotographie ist nicht so toll):

365 Challenge copy.001

And, there is also a German Facebook page out there for this challenge.  Everyone that would rather communicate in German is invited to participate here.  I also try to post other helpful information in German (for example reminders for the weekly drawing etc.).

Und, es gibt auch eine deutschsprachige Facebook Seite für dieses Projekt.  Alle die das ganze lieber auf Deutsch machen sind eingeladen, hier auch mitzumachen…ich werde versuchen auch andere Information hier aufzuladen (z.B Gedächtnisstützen für die Verlosungen usw.)

IMG_0728

And don’t forget the free Globetrotting BOM. Each pattern is free for the month – in January we are going to the UK and Ireland! Check it out in my Craftsy shop.

Und nicht vergessen – mein kostenloser “Block of the Month” (BOM) hat im auch schon begonnen. Im Januar geht’s nach England und Irland! Das Muster is im Januar kostenlos in meinem Craftsy shop erhältlich.

neon

