Tags

, , , , , , , , , , ,

I am a news junkie as well as a politics junkie. But today, CNN as well as all other major channels will be silent in our house.

Ich bin ein Nachrichtenjunkie sowie ein Politikjunkie. Aber heute, werden in unserem Haus CNN sowie alle anderen Nachrichtensender schweigen.

In the last few weeks, I feel as if I have been defending myself constantly – so let me emphasize again: there have been several Presidents in the last three decades that I have disagreed with politically, and also some where I have disagreed with their personal views. But I have always been confident that they believed in their philosophies, in this country; that they had good intentions and that they respected the Office in which they were about to enter. Not this time – the President Elect does not believe in anything other than promoting himself and his interests.

In den letzten Wochen habe ich das Gefühl gehabt, mich immer wieder verteidigen zu müssen – so möchte ich noch einmal betonen: Es gab in den letzten drei Jahrzehnten mehrere Präsidenten, denen ich politisch nicht zustimmte, und auch einige, wo ich mit ihren persönlichen Ansichten nicht einverstanden war. Aber ich war immer zuversichtlich, daß sie an ihre Philosophie glaubten; dass sie gute Absichten für dieses Land hatten und dass sie das Amt respektierten, in dem sie einträten. Nicht dieses Mal – der “President Elect” glaubt nur an sich selbst und wird nur sich selbst und seine eigenen Interessen fördern.

I always accepted the Election results (from the most local elections to the presidential one) and just hoped that next time, my candidate would win. I have never felt despair, fear, concern and true, deep sadness – until now.

Ich habe immer die Wahlergebnisse (von den Kommunalwahlen zur Präsidentenwahl) akzeptiert und hoffte nur, dass das nächste Mal mein Kandidat gewinnen würde. Ich habe noch nie Verzweiflung, Angst, Sorge und wahre, tiefe Traurigkeit gefühlt – bis jetzt.

The man this country has elected to be its President, is at best, an opportunistic liar and at worse a sexual predator, crook and masochist. I will not be watching because while I respect the office of the President and because I respect the office of the President I cannot respect the man. As I have said before, I am an immigrant, a woman, a veteran, a small business owner – for all of those reasons I cannot support this President. I will stand with refugees, the disabled, the LGBTQ community, Muslims, Latinos and every other group that has been vilified on Masse….

Der Mann, den die Bevölkerung zum Präsidenten gewählt hat, ist bestenfalls ein opportunistischer Lügner und im schlimsten Fall einer der Frauen sexuell misbraucht, ein Gauner und ein Masochist. Ich werde dem Einschwären nicht zusehen, denn während ich das Amt des Präsidenten respektiere und weil ich das Amt des Präsidenten respektiere, respektiere ich den Mann nicht. Wie ich schon unlängst sagte, ich bin ein Einwanderer, eine Frau, ein Veteran, ein Kleinunternehmer – aus all diesen Gründen kann ich diesen Präsidenten nicht unterstützen. Ich werde den Flüchtlingen, Behinderten, der LGBTQ-Gemeinschaft,den Muslimen, Latinos und jeder anderen Gruppe, die er beleidigt und missbraucht hat beistehen…

On another but related note, I have been following the confirmation hearings closely and it is stunning to me of how unqualified the vast majority of these cabinet candidates are: Rick Perry (Nominee for Energy) did not know that his Department is responsible for the nuclear weapons, Betsy DeVos (Nominee for Education) does not know that there is a federal law requiring all schools to provide equal education for disabled children, Rex Tillerson (Nominee for State) will not recuse himself for matters involving Exxon, Steven Mnuchin (Candidate for Treasury) as well as several others have significant financial issues – these are just some of the concerns. All of the facts listed above I knew, and I am by no means more knowledgeable than anyone else. You would think that a Nominee for a cabinet position would AT THE VERY LEAST read up on some basic information in the department which they are about to lead – apparently, none of them did.

Ein einer anderes, aber verwandtes Thema: ich die Bestätigungsanhörungen verfolgt und es ist atemberaubend für mich, wie unqualifiziert die überwiegende Mehrheit dieser Kabinettkandidaten sind: Rick Perry (nominiert für Energie) wusste nicht, dass seine Abteilung für die Atomkraft verantwortlich ist, Betsy DeVos (nominiert für Bildung) weiß nicht, dass es ein Bundesgesetz gibt, dass alle Schulen gleichwertige Bildung für behinderte Kinder bieten müssen, Rex Tillerson (Kandidat fürs Aussenministerium) wird sich nicht von Angelegenheiten die Exxon involvieren zurückziehen, Steven Mnuchin (Kandidat für die Schatzkammer) sowie mehrere andere haben erhebliche finanzielle Konflikte und Probleme – das sind nur einige der Fakten die besorgniserregend sind. Alle diese Tatsachen wußte ich, und ich bin keineswegs sachkundig. Man würde sich denken, dass sich ein Kandidat für eine Kabinett-Position sich wenigstens grundlegende Information über seine Abteilung erschaffen würde….anscheinend hat das keiner dieser Kandidaten/innen notwendig gefunden.

My turning the news channels off today is not so much a form of protest as it is a recognition that I want the last swearing in I saw be one where I felt hope, optimism and confidence in what this country stands for and who this country stands by.

Dass ich heute die Nachrichtensendungen abschalte ist keine Form des Protests – es ist die Anerkennung dass ich gerne möchte dass das letzte Einschwören an das ich mich erinnern kann, eines ist wo es Hoffnung und Optimismus gab und wo ich Zuversicht hatte dass meine/unsere Regierung die Ideale dieses Landes und seine Bevölkerung schützen wird.

Advertisements