Tags

, , , , , , , ,

img_1665Over the last couple of weeks, I have written about how we are trying to leave our cable company.  You can read about the research and the first steps here and here.

In den letzten paar Wochen habe ich darüber geschrieben, dass wir versuchen, unsere Kabelgesellschaft zu verlassen. Sie können über die Forschung und die ersten Schritte  hier und hier lesen.

My last post on the subject ended with us having installed our first Amazon Fire stick in the living room (after having installed the digital antenna earlier).  I then ordered the Fire TV and an additional stick.  They arrived last week.  The next day I broke my ankle.

Mein letzter Beitrag zum Thema endete damit, dass wir unseren ersten Amazon Fire Stick im Wohnzimmer installiert hatten (nachdem wir die digitale Antenne früher installiert hatten). Ich bestellte dann das Fire TV und einen zusätzlichen Stick. Sie sind letzte Woche angekommen. Am nächsten Tag brach ich meinen Knöchel.

This event, while really annoying (not to mention painful, cumbersome and complicated) has it’s upsides!  I was forced to spend four days immobilized on the couch, which in turn “forced” me to explore all the pros and cons of Fire TV.

Dieses Ereignis, während wirklich ärgerlich (ganz zu schweigen von schmerzhaft, umständlich und kompliziert) hat seine guten Seiten! Ich war gezwungen, vier Tage auf der Couch zu verbringen, was mich wiederum zwang, alle Vor-und Nachteile von Fire TV zu erkunden. 

 

4370400_sd

 

I started by turning off the cable box in the living room (where the Fire TV is) and also removing the box on the Bedroom TV.  I then activated our trial (one week) membership for both HULU and Sling Orange, with the additional “Hollywood package” for Sling.  The “Hollywood package” encompasses several movie channels for an additional $5.00/month.

Ich die Kabel-Box im Wohnzimmer (wo die Fire TV ist) abgedreht und habe auch die Box im Schlafzimmer entfernt. Ich habe dann unser Test-Abo (eine Woche) für HULU und Sling Orange aktiviert, mit dem zusätzlichen “Hollywood-Paket” für Sling. Das “Hollywood-Paket” umfasst mehrere Film-Kanäle für eine zusätzliche $ 5.00 / Monat).

I have to honestly say that in those four days, I was not even tempted to turn the cable box back on.  I also have to admit that I binge-watched all three seasons of “DCI Banks” and was able to find/discover several other things, some of which I did not even know existed.  The only con in the change is that you have to re-think the way you watch TV…..it did not take long for me to do so, and even BHE who is usually resistant to change is dealing with it VERY well.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Kabel box kein einziges mal in Versuchung geführt hat! Ich muss auch zugeben, dass ich alle drei Jahre von “DCI Banks” gesehen habe und habe auch mehrere andere sehr interessante Programme gefunden/entdeckt habe. Der einzige Nachteil ist, dass man sich umdenken muss – man sieht nicht mehr fern wie vorher (TV aufdrehen und sehen was gerade an ist).  Man kann sehen was man will, wenn man will.  Für mich hat das Umdenken nicht lange gedauert, und sogar  der Beste-Mann-der-Welt, der in der Regel resistent gegen Veränderung ist, schafft das sehr gut .

Sometime in the next two weeks we will make a decision on our “cable-situation” but I have the feeling it is not going to be much of a discussion!

In den nächsten zwei Wochen, werden wir uns entscheiden wie es weitergeht, aber ich glaube die Entscheidung wird für uns nicht schwer sein!

 

 

