Tags

, , , , , ,

Sue requested an simple and quick block for her month.  I like this block a lot!  The instructions, as it relates to color, where to use a medium in the center, a cream for the background and another medium for the corners, with the option of choosing the same fabric for the center and the corners).

Sue hat sich einen einfachen und schnellen Block gewünscht.  Mir gefällt dieser Block sehr! Die Anweisungen, wie es sich auf die Farbe bezieht, waren dass man im Zentrum  einen mitteldunklere Farbe wählen soll, ein creme für den Hintergrund und einen anderen mitteldunkleren Stoff für die Ecken, mit der Option, den gleichen Stoff für die Mitte und die Ecken zu wählen). …. 

I fussy cut the focus fabrics that the vine would be prominent and the flowers would be cut off as little as possible.  Per Sue’s example, the cream background is lighter and the strip background fabric is a darker cream/light tan.  The block overall is a little darker than I anticipated, but I do hope that it suits Sue.

Ich habe den Stoff für das Zentrum so geschnitten, dass man die Rebe in der Mitte sieht, und dass die Blümchen nicht zu schlimm zerschnitten sind.  Sue’s Vorbild hat einen Hintergrund der ein wenig heller ist als der Hintergrund in den Streifen.  Der Block (mit meinen Stoffwahlen) ist ein wenig dunkler als ich ihn mir vorgestellt habe, aber ich hoffe er gefällt Sue.

I think this is a good place to say something I have realized since I started participating in an online bee:  in a way, this is very liberating.  I like you all, and I do want you to like the blocks I make, but – because we all do not know each other very well or in person, it is easier to choose fabrics/colors uninhibited….colors I would usually not put together.  If I want to be honest with myself, for every block I send to any one of you, there are two or three others that end up in my orphan box.  One of these days I will make an “Ugly Quilt” with all those blocks (it will probably end up being King Size!)

Ich denke, ich kann jetzt etwas sagen dass ich seit ich an einer Online Bee teilnehme realisiert habe: in einer gewissen Weise ist das ganze online-bee Ding sehr befreiend.  Ich habe Euch alle ganz gern und ich möchte schon dass ihr die Blöcke mögt, die ich nähe, aber – weil wir alle einander nicht sehr gut und auch nicht persönlich kennen, ist es einfacher, Stoffe / Farben ungehemmt auszuwählen …. Farben die ich normalerweise nicht zusammenstellen würde. Wenn ich ehrlich mit mir selbst sein will, muss ich gestehen dass ich für jeden Block, den ich Euch schicke, gibt es zwei oder drei andere, die in meiner Waisen-Box enden. Irgendwann einmal werde ich eine “hässliche Quilt” mit all diesen Blöcken nähen (es wird wahrscheinlich eine sehr grosse werden!).

Advertisements