Tags

, , , , , ,

All of the windows in our house have blinds on them. This means that there are 16 sets of blinds to clean!  So far, I have always tackled this with a bucket and sponge and tediously wiped them down.  There must be an easier way to do this!  And a few days ago, I had an epiphany….

Alle Fenster in unserem Haus habe Jalousien vor den Fenstern.  Das heisst, ich muss 16 Jalousien sauber machen!  Bisher, habe ich das immer mit Eimer und Schwamm mühsam erledigt.  Das geht doch sicherlich leichter!  Und vor ein paar Tagen hatte ich eine Gedanken….

Yesterday, I decided to try my new method.  I took a set of blinds down, making sure that they were extended to their maximum length and that the slats were in the closed position.  Then, I laid them out flat in the driveway.

Gestern habe ich beschlossen, meine neue Methode zu versuchen. Ich habe eine der Jalousien herunter genommen, ausgedehnt zur maximalen Länge und mit den Lamellen geschlossen. Dann legte ich sie flach in der Auffahrt.

Then, I wetted them down with the hose – we have a handle on our hose that has different settings; I used the “shower” setting for this.

Dann habe ich sie mit dem Schlauch nass gemacht – wir einen Griff auf unserem Schlauch haben, dass verschiedene Einstellungen hat; Ich benutzte hierfür die „Dusche“.

I also sprayed them down with a general purpose cleaner.  Do you see the brush in the next photo?  It is our cash wash brush!  I softly “scrubbed” the blinds, carefully as to not damage/disturb the strings.

Ich habe sie auch mit einem Allzweckreiniger besprüht. Haben Sie die Bürste in dem nächsten Bild sehen? Das ist unsere Car-Waschbürste ! Ich habe die Jalousien vorsichtig geschrubbt (ich wollte die Bindfäden nicht stören).

After this, I sprayed them down again – this time, I used the “Jet” setting – it is stronger and thoroughly removes dirt, grime and cleaner residue.

Danach habe ich sie wieder mit Wasser besprüht – diesmal habe ich die „Jet“ Einstellung verwendet – die ist stärker und entfernt Schmutz, und Rückstände vom Reiniger gründlich.

Then, I flipped them over and repeated the whole process on the other side.

Dann habe ich sie umgedreht und habe den ganzen Prozess wiederholt auf der anderen Seite wiederholt.

At the end, I hung them outside to dry in the sunshine.

Dann habe ich sie zum trocknen in die Sonne gehängt.

The whole process (take down, washing, hang to dry) took less than eight minutes!!

Das ganze (runternehmen, waschen, zum Trocknen aufhängen) hat weniger als acht Minuten gedauert!!

BHE (Best Husband Ever) is home today; he will help me take down the ones in the kitchen so I can clean them!

Der Beste-Mann-der-Welt ist heute zu Hause und wird mir heute mit den Jalousien in der Küche helfen!

