Tags

, , , ,

I have been sick for 12 days now. I have not posted here before because I did not want my mom to find out and worry. She called yesterday so the cat’s out of the bag…

Ich bin jetzt seit 12 Tagen krank. Ich habe das hier nicht erwähnt, weil ich nicht wollte, dass meine Mutter das hier liest und sich Sorgen macht. Sie hat gestern angerufen, und durfte mir beim husten zuhören …

I have a violent cough that has made my lungs, ribcage and pretty much every other part of my body sore and does not let me function. I had a runny nose for a couple of days, and I am constantly fatigued.
My healthcare provider at the VA (whom I trust) sent me to urgent care to be seen, and possibly tested for COVID-19. That trip was unsuccessful because I have not traveled or been in contact with a person that tested positive.
I could just have a bad cold; I could have the flu….

Ich habe einen furchtbaren Husten, der meine Lunge, meinen Brustkorb und so ziemlich jeden anderen Teil meines Körpers wund gemacht hat und mich nicht funktionieren lässt. Ich hatte ein paar Tage lang eine laufende Nase und bin ständig müde.
Meine Doktorin im Veteranenkrankenhaus (der ich vertraue) schickte mich zur Notfallversorgung, um gesehen und möglicherweise auf COVID-19 getestet zu werden. Diese Reise war erfolglos, weil ich die Test Kriterien nicht erfülle. Ich könnte nur eine schlimme Erkältung haben; Ich könnte die Grippe haben …

Charlie and I have been self-isolating (self quarantining actually) for about two weeks. For us, this is not punishment, but a welcome respite. Of course we’d like to leave the house sometimes, but it is really not very hard not to.

Charlie und ich haben uns selbst isoliert – eigentlich unter Quarantäne gestellt (schon seit fast 14 Tagen). Für uns ist dies keine Bestrafung, sondern eine willkommene Atempause. Natürlich möchten wir manchmal das Haus verlassen, aber es ist wirklich nicht sehr schwer, es nicht zu tun.

We see this as a welcome opportunity to empty the freezer and the pantry, maybe do a little yard work, catch up on some quilting, and generally get some stuff done that would otherwise be put on the back burner.

Wir sehen dies als eine willkommene Gelegenheit, den Gefrierschrank und die Speisekammer zu leeren, vielleicht ein wenig im Garten zu arbeiten, Quilten nachzuholen und im Allgemeinen einige Dinge zu erledigen, die sonst in den Hintergrund treten würden.

But, we do worry – Charlie is elderly with underlying conditions, so he is a lot more susceptible to problems than I would be. And I have an injured shoulder that requires surgery, which is currently not possible.

Aber, wir machen uns schon Sorgen – Charlie is älter und hat schon zweimal Krebs überlebt, und ist daher für Gesundheitsproblemen viel anfälliger als ich. Und ich habe eine verletzte Schulter, die operiert werden muss, was derzeit nicht möglich ist.

Our businesses gone from doing ok, to $0. Our Airbnb was booked 95% of the time in January and February; it is booked ONE night in April. I know this is really a good thing, because people are supposed to stay at home! (financially, not a so good thing). We have a rental that is not rented…another reason to worry.

Unser Unternehmen ging von “ok” zu $0!!. Unser Airbnb war im Januar und Februar zu 95% gebucht. Im April ist keine einzige Nacht gebucht. Ich weiß, dass das wirklich gut ist, denn die Leute sollen zu Hause bleiben! (finanziell nicht so gut). Wir haben eine Miethaus das leer steht … ein weiterer Grund zur Sorge.

In the past, when things like that happened, we had some measure of control over our own destiny – we do not have that now. There is absolutely nothing we can do about any of these situations!

In der Vergangenheit, als solche Dinge passierten, hatten wir ein gewisses Maß an Kontrolle über unser eigenes Schicksal – das haben wir jetzt nicht. Gegen diese Situationen können wir absolut nichts tun!

We are more fortunate than others; some of our income is secure for the next few months so we are hoping that we will weather this with tightening our belts rather than losing our shirts. It will be hard, but we are hoping for the best!

Wir haben auf jeden Fall mehr Glück als andere; ein Teil unseres Einkommens ist für die nächsten Monate gesichert und daher hoffen wir, dass wir dies, mit unseren Gürtel enger schnallen überstehen (anstatt unsere Hemden zu verlieren). Es wird schwer, aber wir hoffen auf das Beste!